Zum Inhalt springen

Unerwünschte Anrufe abweisen – Anrufer identifizieren

Jeder kennt das da klingelt das Handy, womöglich auch noch in einem Moment, wo es nicht so passt. Und dann steht da eine Nummer die einem nix sagt. Rangehen oder nicht ist die Frage.

Fürs nicht rangehen gibt es zahlreiche Gründe, ob Werbeanrufe, Spamer, etc. Manchmal könnte es aber auch die Versicherung oder die Schule sein.

Zum Glück gibt es ja für alles eine App, so bin ich auf Clever Dialer gestoßen. Mit dieser Android App werden Nummer die nicht im Adressbuch stehen geprüft und eine Ampel angezeigt wie bösartig der Anruf ist.

Features

  • praktische Anruferkennung mit großem Funktionsumfang
  • automatische Erkennung unbekannter Rufnummern
  • real time Identifizierung der unbekannten Anrufer
  • Anrufer ID / Telefonnummer-Erkennung via Internet-Suche und Telefonbuch ergänzt
  • Anrufverlauf automatisch findet Restaurants und öffentliche Unternehmen (Ärzte, Anwälte, Ämter, Taxi) in der Nähe
  • Spamanrufer erkennen: Warnt vor Kostenfallen und anderen lästigen Spamanrufen
  • Clever Dialer’s Anrufmanager ist und bleibt kostenlos
  • Sichere Informationen: Wir legen großen Wert auf Datenschutz

Ich finde eine geniale App die das Smartphone wieder sicherer macht.

Weiterführende Links:
Google Play Store
Clever Dialer im Web

Bis denn dann, euer
Michl
Published inAllgemeinSmartphone

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert