Zum Inhalt springen

Warum feiern wir Pfingsten

Heute ist Christi Himmelfahrt in Kommerzdeutsch auch Vatertag genannt. Auch wenn es so aussieht als würde ich abschweifen ist Vatertag der Punkt an dem es mit Pfingsten losgeht. 10 Tage nachdem Jesus zum Himmel gefahren ist erscheint er seinen Jüngern das erste Mal wieder, und bitte Sie sein Wort in der Welt zu verbreiten. Für die christliche Kirche wird Pfingsten als Geburtsstunde des christlichen Glaubens gesehen.

Published inAllgemeinwissen

Ein Kommentar

  1. […] zu und dann war es das auch erstmal mit den Feiertagen der ersten Jahreshälfte. Im Beitrag „Warum Feiern wir Pfingsten?“ gehe ich nochmal auf das Thema ein und diesen Beitrag gibt es auch auf […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert