Zum Inhalt springen

Viel neues mit und von der Michl

So langsam aber sicher geht es voran. Im Hintergrund warten viele Beiträge auf Veröffentlichung und auch im Sozialen Netz geht wieder einiges. Lange war es ja ruhig und auch die letzten Tage schien es etwas ruhiger. Seid euch aber sicher es geht jetzt voran.

Was ist schon passiert auf Der Michl der Bloggt

Das letzte Design war mir zu bunt und zu werbelastig. Und mobil war es auch nicht der Hit. Daher ist jetzt ein schlichtes Design am Start. Die Werbung wurde auch minimiert und wird jetzt zum großen Teil nur noch eingesetzt um die Beiträge zu ergänzen.

Neuer Mitarbeiter

Wie schon geschrieben, habe ich Teddy in den Ruhestand geschickt, statt dessen begleitet mich jetzt Wembley von den Fraggles und ein Doozer.

Neuer YouTube Kanal

Aufgrund verschiedener Richtlinien bei YouTube und zur besseren Administration werde ich den alten Kanal nicht weiter bedienen. Und wenn alles was dort ist im neuen integriert wurde, werde ich ihn auch löschen.
Der neue Kanal ist eine zusammenarbeit mit Insas Hexenküche. Und wir werden von beiden Seiten dort Videos einstellen.
Über ein Abo und die Glocke freu ich mich natürlich.
Zu der Michl auf YouTube

Neuer Pinterest Kanal

Auch hier wird es eine Zusammenarbeit mit Insas Hexenküche geben. Pinteresst ist einfach ein mächtger Bildersuchdienst und zwei Accounts zu verwalten ist mir aktuell zu aufwendig.
Zu der Michl auf Pinterest

Anpassungen bei der Technik

Der Michl der bloggt und Insas Hexenküche wurden jetzt auf HTTPS umgestellt, und haben noch ein paar DSGVO Updates erhalten.
Zusätzlich habe ich meine Hardware erneuert oder verbessert. Für bessere Fotos und Videos ist jetzt ein iPhone X im Einsatz. Photoshop, Premiere Rush und iMove für die Bearbeitung von Fotos und Videos.
Und noch paar kleine Dinge die das Arbeiten an Beiträgen vereinfachen.

Was kannst du in Zukunft erwarten

Ideen habe ich sehr viele und es kommen täglich welche dazu, das einzige was fehlt ist die Zeit. Aber da muss man halt sehen wie alles unter einen Hut kommt.

Beiträge auf der Michl der bloggt

Auf der Michl der bloggt werde ich mich jetzt erstmal auf Erfahrungsberichte und Rezensionen konzentrieren. Hier und da wird dann auch noch Hilfe und Tipps und Tricks dazu kommen.

Beiträge auf Insas Hexenküche

Auf Insas Hexenküche bin ich jetzt nicht nur Admin sondern auch Author der Beiträge der Kategorie So einfach erstellt.
Hier geht es um Rezepte / HowTos rund ums Backen. Ihr kennt das ja wenn ihr etwas nachmachen wollt was ein Profi vormacht, ihr kommt nicht mit oder er spricht eine andere Sprache. Deswegen werde ich unter Anleitung von Insa die Sachen nachmachen und daraus eine Anleitng erstellen.

Inhalte bei YouTube und Pinterest

Auf YouTube wird es zu vielen Beiträgen jetzt Videos geben, dazu werden themenspezifische Playlist erstellt. Ein weiteres Thema wird Ende August dazu kommen.

Published inbloggen

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert