Als bekennender Fan der Marke Apple kennen mich viele. Und irgendwann war es dann auch an der Zeit sich ein AppleTV zu holen.
AppleTV benötigt eine Verbindung zum Fernseher und zum Internet, optional kann man auch ein Soundsystem mit dem AppleTV herstellen.
AppleTV mehr als ein Multimedia Center
iCloud und iTunes Store
Wie bei allen Apple Produkten ist die Anbindung an iCloud und iTunes wichtig. Wenn man seine Musik und Filme über iTunes kauft stehen sie auch sofort auf dem AppleTV zur Verfügung und können. In der iCloud gespeicherte Bilder und Videos sind über das AppleTV abrufbar.
Watchever und Netflix
Wer im Besitz eines Watchever oder Netflix Account ist kann dies auch über das AppleTV nutzen.
Flickr, Youtube, Vevo, Vimeo
Einmal seine Account Daten eingegeben stehen einem alle Funktionen dieser Netzwerke auf dem Apple TV zur Verfügung. Zum Beispiel wählt man bei einem Youtube Video später ansehen aus oder fügt es einer Playliste hinzu kann man es direkt auf dem AppleTV ansehen. dies ist hilfreich wenn man auf einer Webseite oder auf Facebook ein Video gesehen hat das man dann aber auch lieber über den Fernseher sehen möchte.
AirPlay
Das alles waren schon einige Gründe warum AppleTV geil ist, aber mit AirPlay stand der Kauf für mich ganz sicher fest. Mit AirPlay verbindet man sein iPhone, iPad oder iPod Touch mit dem AppleTv. Bedeutet das Bild und Ton des iGeräts auf den Fernseher übertragen werden. Bei uns findet das gut und gerne statt wenn wir ein Video auf die Schelle dem anderen zeigen wollen.
Wenn man eine Spiele App auf dem iGerät startet und per AirPlay überträgt, wird das AppleTV gleich zur Spielekonsole.
Fazit: Ich möchte das AppleTV nicht mehr missen. Zum einen brauchte ich mir keinen neuen Fernseher kaufen, zum anderen war auch die Überlegung hinfällig sich eine Spielekonsole zu kaufen.
Preis/Leistung ist seit der letzten Keynot noch besser geworden da der Preis nochmal gesunken ist.
Bis denn dann, euer
Michl
Sei der Erste der einen Kommentar abgibt