Senseo HD7892/60 Switch 2-in-1 Kaffeemaschine für Filter und Pads

Mit unser Tassimo waren wir wirklich zufrieden, aber irgendwie habe ich die Senseo schon vermisst. Da kam die neue Senseo Switch gerade recht. Und die Idee wieder auf die Senseo Switch (*) zu wechseln kam sogar von meiner Frau.

Warum die Tassimo immer in Frage gestellt wurde

Auch wenn wir nicht der BIO und Müllreduzierhaushalt sind war uns immer ein Dorn im Auge das die Tassimo einfach mehr Müll verursacht. Auch wenn man die Milchkompositionen optimiert hat. Wenn man seine Kapselständer gefüllt hat, lag da schon ein Berg an Umverpackung und bei jeder Zubereitung 1 – 2 Kapseln.
Der Preis ist doch recht hoch da es kaum Billganbieter gibt. Und in der Werbung musste man mit anderen Nutzern kämpfen um an die begehrten Sorten zu kommen.

Was kann die Senseo Switch

  • 1 und 2 Portionen Pad Zubereitung
  • Filterkaffee

Welchen Lieferumfang hat die Senseo Switch

  • Padhalter für Einzel- und Doppelpads
  • Filterhalter
  • Thermoskanne
  • Dosierlöffel
  • Abtropfbehälter
  • Senseo Switch mit Wassertank

Optionales Zubehör

Inbetriebnahme und Einsatz

Die Maschine ist nachdem man den Deckel beiseite hat auch schnell befreit. Alles noch aus der Schutzfolie nehmen und dann aufbauen.
Bevor man mit dem Getränkezubereiten loslegen kann, startet man das Reinigungsprogramm welches ein paar Minuten durchläuft.

Den Wassertank musste ich erst paar mal einsetzen bis ich es auf Anhieb hin bekam. Liegt aber eher an meiner Feinmotorik und dem Standort der Maschine.

Die Zubereitung mit Pads ist denkbar einfach, Padhalter mit 1 oder 2 Pads füllen Klappe zu, Tasse oder Becker auf den Abtropfbehälter und das 1 oder 2 Tassenprogramm wählen. Fertig.
Beim Kaffee benötigt man 102er Kaffeefilter. Wasserbehälter auf 6 Tassen füllen und 6 gestrichene Dosierlöffel in den Filter. Filterhalter auf die Thermoskanne, diese ohne Abtropfbehälter und Pad Halter in die Maschine stellen. Jetzt wählt man das Kannenprogramm und wartet bis der Kaffee fertig ist. Filterhalter in die Spüle und die Thermoskanne verschliessen. Fertig.

Fazit

Ich bin Froh das wir wieder eine Senseo haben, dank der Möglichkeit Filterkaffee zu machen wird es auf dauer billiger und bequemer. Unsere Filterkaffemaschine ist jetzt komplett aus der Küche verbannt. So haben wir jetzt auch mehr Platz. Die Vielfalt an Kaffesorten ist um einiges besser wie bei der Tassimo. Und auch bei den anderen Getränken wie Latte, Kakao, Milchkaffee ist das Sortiment besser geworden. Die Senseo ist auch nur an wenn man etwas zubereitet danach schaltet sie sich direkt aus.
Die Maße Länge 40cm, Breite 25cm, Höhe 28cm passten erst nicht in das Designkonzept meiner Frau, jetzt steht sie aber gut.
Senseo Switch bei ebay

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.