Zum Inhalt springen

Michl Bloggt und die Werbung

Mein Versprechen

Ich werde niemals Werbelinks mitten in einem Beitrag platzieren

Das störungsfreie lesen eines Beitrags ist mir sehr wichtig

Ich werde Werbung kennzeichnen

Bezahlte Beiträge werden als solches gekennzeichnet

Bezahlte Beiträge spiegeln meine Meinung wieder

Werbung unter Beiträgen soll den Beitrag aufwerten

Hier sollen nur Produkte oder Leistungen verlinkt werden die was mit dem Beitrag zu tun haben

Ich werbe nicht für dubiose Abos oder Newslettern oder Gewinnspiele

Ich verwende Werbung auf bin da wer noch, die eingesetzte Werbung soll einen Mehrwert haben und nicht stören. Dieser Blog ist ein rein privater Blog den ich als Hobby betreibe. Sollte ich durch Werbung Einnahmen erzielen, werden sie zum größten Teil auch wieder an den Blog zurückgegeben. Geplant ist Produkte zu kaufen die ich dann hier im Blog vorstelle. Und später sind auch Gewinnspiele angedacht.

Die Werbung wird von mir ausgewählt und eingesetzt. Hierbei achte ich darauf das die Werbung zum Beitrag passt. Zum Beispiel: Wenn ich ein Rezept schreibe, werden Zutaten und Zubehör über das Amazon und ebay Partnerprogramm verlinkt. Dies hat den Grund das ihr als Leser die Möglichkeit habt euch die verwendeten Zutaten und das Zubehör bei Amazon und ebay anzusehen, und eventuell auch Alternativprodukte zu sehen. Wenn ich über ein Handy schreibe wird dieses auch über ein Partnerprogramm zu einem Anbieter meiner Wahl verlinkt so dass ihr auch hier die Chance habt das Produkt und Alternativen zu sehen.

Bezahlte Beiträge wähle ich im Vorfeld schon so aus dass sie zu mir und dem Blog und letztendlich auch zu den Lesern passen. Diese werden auch als Gesponserter Beitrag gekennzeichnet.

Bei den meisten Aufträgen die man bekommt soll der Beitrag einen positiven Wortlaut haben, es ist aber nicht immer alles positiv. Sollte das passieren werde ich dem Auftraggeber meinen Beitrag vorlegen und mit ihm abstimmen in wie fern der Beitrag online gehen soll. Ich werde keinen Beitrag online stellen hinter dem ich nicht 100% stehe, das tue ich mir und den Lesern nicht an.

Eine Einschränkung gibt es dennoch bei der Werbung, dies betrifft die Google adsene Werbung die in der Seitenleiste und im Mittelbereich platziert ist. Für deren Inhalte sind die Besucher zum Teil selbst verantwortlich. Google adsene bildet die Werbung aus euren besuchten Seiten und dem was ihr bei bin da wer noch grade anseht.

Google adsene finanziert mir praktisch den Kaffee, den ich brauche um jederzeit bloggen zu können.

Ich schreibe viel über die Telekom, das mache ich nicht um direkt für die Telekom zu werben, sondern weil ich selbst die Produkte der Telekom nutze und liebe.

Dies sind reinweg meine Erfahrungen und mein Wissen zu den Produkten. Es gibt keine Zusammenarbeit zwischen mir und der Telekom. Ich habe auch nicht als Ziel irgendwann in die Richtung zu gehen.

Für Fragen stehe ich meinen Lesern immer zur Verfügung, kommentiert einfach oder schreibt mir eine E-Mail. Ich habe ein offenes Ohr für euch.

Bis denn dann, euer

Michl