Mit Vollgas durchs Leben Andreas Wagner

Heute hatte ich Gelegenheit das Buch Mit Vollgas durchs Leben von Andreas Wagner zu lesen. In dem Buch schreibt Andreas von seinem Leben vor und nach der Diagnose multiples sklerose. Ich und auch kein anderer kann nachempfinden wie sich Andreas mit dieser Diagnose fühlt, die Voraussetzungen sind unterschiedlich und auch das persönliche empfinden. Dies ist auch in dem Buch gut von ihm beschrieben. Das Buch ist jetzt nicht von einem professionellen Autor geschrieben, umso besser kommt die persönliche Note raus und sorgt für ein authentisches Bild. Da ich Andreas persönlich kenne ist dieser Einblick den ich so noch nicht in sein Leben hatte einfach faszinierend. 

 
FAZIT: Jeder der an einer Chronischen Krankheit leidet die unweigerlich das Leben verkürzt wird sich in dem Buch wiederfinden, und hier und da was mitnehmen, oder seinen Weg als den richtigen anzusehen . Aber auch für Angehörige und Bekannte von Betroffenen werden hier einiges besser verstehen können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.