Speedtest und wie schnell ist meine Leitung

Was man tariflich zugesichert bekommt ist ja nicht immer das was man wirklich bekommt. Wie schnell ist meine Leitung dies kann man über Speedtests prüfen. Speedtests gibt es in Massen im Internet ob die aber immer zuverlässig sind ist die Frage. Sicher ist sie werden von der Telekom nicht anerkannt. Es gab eine Zeit in der die Telekom selbst keine alternative angeboten hat dies hat sich im letzten Jahr geändert.

Auf www.speedtest.t-online.de kann man seine Geschwindigkeit testen, so dass die Telekom hier das ganze akzeptieren wird. Wichtig ist die Hinweise zu beachten die am Ende des Speedtests stehen. Hier stehen sinvolle Tipps und Tricks wie man seine Geschwindigkeit verbessern kann.

Ein weiteres nettes Tool ist die Telekom Hilfe App, mit der hat man neben dem Speedtest auch verschiedene andere Prüfmöglichkeiten.

Weiterführende Links:

Speedtest der Telekom
DSL Hilfe App App StoreGoogle Play

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.