DSL: Neukunde versus Bestandskunde? Vorgeschichte

Vor Kurzem stand ich für mich unerwartet vor der Herausforderung schnell wieder ins Netz eingebunden zu werden.

Ich hatte meinen alten Vertrag bei 1 & 1 gekündigt, weil nach Ablauf der ersten 2 Jahre die Grundgebühr automatisch erhöht wurde. Ich hatte mir erhofft das ich ein neues, günstigeres Angebot erhalte.

Ich wurde auch diverse Male von verschiedenen Rufnummern angerufen. Immer wenn ich diese Rufnummern zurückrief bekam ich die Meldung: „Willkommen bei 1&1, der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für Sie da“. Dann kam ein Freizeichen und danach war die Leitung tot.

Das hat sich ein paar Monate so hingezogen. Die Anrufe kamen immer schön zu meinen Arbeitszeiten, da konnte und durfte ich kein Handy dabeihaben. Nach dem gefühlten 10. ten Versuch eines Rückrufes, habe ich dann auch aufgegeben. Ich dachte irgendwann erreichen die mich schon, habe ja Zeit bis ende April (dachte ich…. es kam aber anders!).

Vor paar Wochen wollte ich Sonntag morgens dann mal schauen was in der weiten Welt passiert ist, mach Rechner an: kein Internet und kein Telefon… ich voller Panik kram die Kündigungsbestätigung raus: Siehe da… der Anschluss war doch zu einem früheren Termin gekündigt, als gedacht.

Nun begann meine Odyssee nach einem Internetanbieter… darüber berichte ich die nächsten Tage!

LG

Euer Cem

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.