SMS an die … verursacht Kosten trotz Flat

In der heutigen Zeit kann man sich dank Flatrate Tarifen recht sicher sein, was die Kosten für seinen Mobilfunkvertrag angeht. Doch mir ist es jetzt passiert, dass in der Magenta Service App kosten für SMS auftauchten. Warum das so sein kann, seht ihr an den Beispielen unten.

SMS an die 73240

Ab und an taucht eine SMS an die 73240 auf der Rechnung auf. Diese SMS steht meist in Verbindung mit einem Tarifwechsel oder Handywechsel. Die SMS wird verschickt um die Mobilbox zu mit der mobilbox App zu synchronisieren.

Sollte dies öfter passieren kann man die mobilbox App neu installieren.

SMS an die 00353…

Hier wird eine Aktivierungs SMS an Apple oder WhatsApp gesendet. Die SMS kostet einmalig 0,29 € da sie ins Ausland geht greifen hier die Flats nicht.

SMS an die 9526

Hier hat man Daten für den Hotspot angefordert oder eingerichtet

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.