FAQ IP basierte Telefonie

Funktioniert mein Hausnotruf am IP Anschluss?

Eine definitive Aussage kann hier der Anbieter des Hausnotrufes geben.

Funktioniert EC Cash am IP Anschluss?

Einfach den Anbieter des EC Cash kontaktieren oder mal in neue Technik invetieren.

Kann ich Anrufe die aufs Festnetz kommen auch am Smartphone annehmen.

Ja, über die Hometalk App. Mann muss über sein WLAN verbunden sein

Fragen zur Sprachbox

Kann ich meine Anrufe auch von Unterwegs verwalten oder meine Sprachbox abhören?

Ja, mit der SpachBox Pro App. Abhören geht auch über die 08003302424

Die 08003302424 ruft zu ungünstigen Zeiten an, kann ich das das konfigurieren oder deaktivieren.

Im Telefoniecenter kann man unter der Rufnummer bei Sprachbox – Benachrichtigung Einstellungen vornehmen.

Haken entfernen deaktiviert die Benachrichtigung. Man kann bei gesetztem Haken die Zeit einstellen wann eine Benachrichtigung erfolgen soll.

Als alternative steht SMS und die SprachBox Pro App zur Verfügung.

Fragen zur Anrufweiterschaltung/Rufumleitung

Was bedeutet „Offline Rufannahme“?

Die Offline Rufannahme greift dann wenn der Router keine Verbindung zum Server hat. Idealerweise richtet man diese sofort ein damit man zum Beispiel bei einem DSL Ausfall noch erreichbar ist.

Wie sperre ich Spamanrufe?

Da Callcenter ja verschiedene Rufnummerblöcke zur Verfügung haben (zum Beispiel 08003331234,08003331235,08003331236,08003331237,….) reicht es in der Regel nicht aus eine Rufnummer zu blockieren.
Daher habe ich mir angewöhnt die Sperre wie folgt anzulegen: 0800333*. Der Stern ergänzt automatisch alle weiteren Rufnummer.

Anrufer bekommen kein Besetztzeichen

Unter speedport.ip geht man auf Telefonie – Einstellung Rufnummern – Bei Einfachnutzung „abweisen bei besetzt“

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.