Störung bei der Telekom

In diesem Beitrag geht es um die Störung vom 27.11.2016. Wer aktuell mit einer Störung kämpft sollte auf www.telekom.de/stoerung vorbeischauen.

Da ist das letzte Wochenende doch brisant zu Ende gegangen, gerade für die Telekom. Ein Bot Angriff sorgte dafür das Nutzer des Speedport W 723V Typ B und des Speedport W 921V immer wieder oder komplett vom Netz getrennt waren.
Der Angriff zielte auf Fernwartungsserver, im Fall der Telekom Easy Support. Diese hilfreiche Schnittstelle sorgte auch dafür das der Router mit einmal stromlos machen upgedated wieder Online kam.

Es ist natürlich ärgerlich wenn man nicht mehr ins Internet kommt, dennoch Respekt vor der Leistung der Social Media Kanälen. Auf Twitter und Facebook zum Beispiel hat @telekom_hilft die Nase vorn

Schon kurz nach aufkommen der Störung meldeten Sie:

Zwischendurch gab es etwas positives, was ich so noch nie gab, Telekom Festnetz hat sich Hilfe vom Mobilfunk geholt.

Und als man wieder Oberhand hatte:


Auf der Internetseite www.telekom.de/stoerung erhielt man stetig Updates, Anleitungen, Tipps und Tricks.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.