Zum Inhalt springen

Sonderurlaub Mutter werden

Heute geht es mal um etwas seltsames, Sonderurlaub für werdende Mütter. Aus einem wirren Grund habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung, das Thema hat mich nur interessiert und so habe ich mir einige Informationen zu dem Thema angesehen.

Erstmal zur Aufklärung, wie das überhaupt möglich ist, unsere Gesellschaft ist ja Gott sei dank Bunt.Daher kann es vorkommen, dass ein Frau Frau Ehepaar ein Kind bekommt oder Adoptiert. Dieses Kind hat dann 2 Mütter, einmal die, die das Kind bekommt und die die einfach Mutter wird im Zuge der Geburt.
Aber hier ist schon der Gedankenfehler, laut Deutschem Recht gibt es zwei Elternteile, die die es austrägt und der der an der Produktion beteiligt war oder der Ehemann. Bis das Kind zur Adoption, vom Produzenten, abgetreten wurde bleibt er Vater.

Rechtlich ist die Situation klar, bleibt also nur auf die Kulanz des Arbeitgebers zu hoffen.

Published inwissen

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert