Zum Inhalt springen

1. März meteorologischer Frühlingsanfang

blogger-image-2118394087Heute ist offiziell meteorologischer Frühlingsanfang. Zwar haben wir noch um die 0 Grad und morgens wird man doch noch das ein oder andere mal sein Auto freikratzen müssen. Dennoch die Natur zeigt uns das sie bereit ist, sie will ihre grüne und bunte Pracht präsentieren.
Auch wenn man nach einer überschweiflichen Erklärung ist „warum meteorologischer Frühlingsanfang“ auf den 1. März fällt. Ist die Antwort recht simple: Meteorologen geben einer Jahreszeit 3 Monate. Und so fällt es nunmal auf den ersten.

Der kalendarische Frühlingsanfang ist dieses Jahr am 20. März da wir kein Schaltjahr haben.

Bis denn dann, euer

Michl

Published inAllgemeinwissen

Ein Kommentar

  1. […] habt ihr es auch mitbekommen wir hatten gestern Frühlingsanfang ok -9 Grad Celsius ist doch was anderes. Diese Woche ging es bei der Blogstart Serie dann schon an […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert