Die 2. Woche der Nischenseite

In der letzten Woche habe ich 10 Stunden an 4 Tagen für die Nischenseite aufgebracht. So startete ich in die 2. Woche mit einer vom Grund her sauber designten WordPress Seite. Die Startseite steht und der dort verlinkte Content ist schon gut geschrieben, hier und da wird der Content noch optimiert aber der Leser wird seine Informationen finden.

Tag 5

Neben Google Adsense und Amazon Partnernet habe ich mich heute auch um die Bannerwerbung gekümmert. Die Anmeldung bei einigen Partnern wird in Zukunft das Angebot an Werbung abrunden. Die Recherche und die Ausarbeitung einer Seite waren doch aufwendiger wie ich gedacht hatte. Am Ende konnte ich aber einen Beitrag mit über 600 Wörtern veröffentlichen. Zur besseren Strukturierung habe ich noch das Schortcodes Plugin installiert. Eine weitere Adsense Anzeige musste ich noch konfigurieren.
Zur Ablenkung habe ich mich um die SEO Optimierung der bestehenden Seiten gekümmert.

Heute habe ich mich 3 Stunden um die Nischenseite gekümmert.

Tag 6

Heute waren andere Dinge aufwendiger so habe ich mir dann zur weiteren Unterstützung einen Twitteraccount eingerichtet. Dieser soll die Seite durch regelmäßige Tweets pushen.
Eine weitere Seite habe ich schon mal vorbereitet und die Amazonlinks erstell. 1 Backlink wurde gesetzt. Bei diesem habe ich dann auch gleich eine Kontaktanfrage bekommen, dazu später bestimmt mehr.
Heute war es aus Zeitgründen nur eine Stunde.

Tag 7

Heute ging es erstmal darum weitere Backlinks zu setzen und ein paar Tweets zu setzen. Einen Beitrag habe ich erstellt. Und für weitere Beiträge und Seiten recherchiert.
Heute wieder nur 1 Stunde

Tag 8

Heute gab es wieder nur Backlinks.

Tag 9

Die letzten Tage hat ich wenig Zeit investiert aber mit dem Wissen heute frei zu haben, war es nicht so tragisch.
Heute ist dann ein Beitrag mit Buchempfehlungen Online gegangen, dieser Beitrag ist sehr wichtig da man ihn noch weiter ausbauen kann und er Platz bietet für direkte Werbemittel. Eine Google Plus Seite wurde auch noch eingerichtet.
Bei der Kontrolle von den Webmastertools ist mir ein Suchbegriff aufgefallen, bei dem ich angezeigt werde, aber keinen Klick bekam. Daher wurde dann ein Beitrag erstellt und veröffentlicht, der den Suchbegriff als Keyword enthält. 7 suchende sind auf die Seite gekommen das zeigt mir das ich schon Ranke.

Tag 10

Frei

Tag 11

Heute wurden noch 2 Beiträge ausgearbeitet und zwei weitere Themen definiert. So habe ich schon was für die nächste Woche zu tun. Ansonsten gab es nur Analyse, die für den weiteren Verlauf der Seite und für das Fazit wichtig ist.

Fazit der Woche

Nach der kurzen ersten Woche war ich ja gespannt wie die die Seite in der 2. Woche ankommen wird, die ersten Besucher kommen über Suchmaschinen auf die Seite. Und bei Google haben es einige Keywords auf die Erste Seite der Suche geschafft. Diese Woche habe ich 8 Stunden ivestiert somit steht das Stundenkonto bei 18 Stunden. Einnahmen gibt es noch keine aber es werden mehr Besucher.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.