Es weihnachtet sehr

Ich hab ja schon geschrieben Weihnachten fängt für mich nach dem Totensonntag an aber jetzt geht es richtig hart auf Weihnachten zu. Unsere Weihnachtsdeko steht und hängt, dieses Jahr hat es sogar das Klo erwischt. Am Wochenende war ich das erste mal auf dem Weihnachtsmarkt. Es ist zwar ein kleiner hier in Roffhausen mit 7 Buden die von Vereinen gestellt werden, aber dafür umso gemütlicher mit dem gewissen jeder kennt jeden Effekt.
Mal sehen wie es diesmal in Wilhelmshaven und Oldenburg ist und welche vielleicht noch besuchen. Zielinsky in Stapelermoor hat dieses Jahr leider keinen Weihnachtsmarkt und auch kein Lichtermeer. Unsere Außendeko ist dezent gehalten. Ich mag es da nicht knallig, blinkend oder mit Lichterschläuchen das ist mir einfach zu kitschig.
Meine Frau hat gestern Zimtsterne gebacken, Rezept folgt natürlich noch, und es waren einfach nicht genug. Wie gebacken so gegessen. Von meinen Eltern gab es Krüllkuchen oder Neuhjarsröllchen wie sie andernorts genannt werden. Und ich denke mal die Weihnachtsbäckerei hat erst begonnen.

Hatte ich schon erwähnt das ich Urlaub habe und das 2 Wochen lang. So habe ich jetzt genug Zeit und Ruhe das Design des Blogs zu überarbeiten und auch Zeit die Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Zum Glück weis ich schon was ich hole und vor allem wo. Ansonsten würde ich voll und ganz auf Amazon Prime setzen. Aber ich will auch den Spaß antuen wie gestreßt manche beim Shoppen sind. Und da ich in dem Geschäfft noch nie war wird es auch noch einen Beitrag zu dem Service geben. Problem ist nur das meine Frau auch noch kurz vor Weihnachten Geburtstag hat.

Weihnachten ist ja die Zeit der Kirche komisch fand ich im November 2013, die Entweihung der St. Josef Kirch in Roffhausen und jetzt wird kurz vor Weihnachten der Abriss in 2016 bekanntgegeben. Das ist nicht sehr christlich.

Wäre ich noch jung oder hätte kleine Kinder wäre Anki OVERDRIVE Starter Kit ein geniales Geschenk. Aber so bleibt es nur zum anspielen für einen Testbericht.

Aber so sehr ich weis was ich anderen Schenke oder was man Ihnen Schenken kann, so schwer fällt es mir, mir was zu wünschen.

Die Tage wird es auf der Facebook Seite reichlich weihnachtliche Bilder geben.

Bis denn dann, euer

Michl

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.