Blog aufräumen über die Fastenzeit

Es ist jetzt fast ein Jahr vergangen, das Geburtstagsgewinnspiel ist schon in der Planung und auch Veränderungen für dieses Jahr sind schon voll in der Planung.
Nach einem Jahr merkt man als Blogger das einem das Design und die Struktur des Blogs nicht mehr gefällt, oder ein Beitrag aus dem letzten Jahr noch mal verbessert werden kann oder durch einen weiteren Beitrag abgerundet werden kann. Wie manch ein anderer Blogger könnte ich es einfach zwischendurch machen, aber das liegt mir nicht so. Deswegen habe ich mir die Fastenzeit genommen andere kümmern sich hier um Geist und Körper ich kümmer mich um Blog und Technik.

In den 40 Tagen der Fastenzeit werde ich mich dieses Jahr um die Beiträge des vergangenen Jahr kümmern. Hier schau ich ob der Beitrag von damals auch heute noch so richtig ist. Ob alle Inhalte noch passen oder verbessert werden können. Oder ob man noch was dazu schreiben muss bei großen Veränderungen denk ich über einen neuen Beitrag nach.
Ein weiterer Schritt wird dieses Jahr sein den Blog auf einen selbstgehosteten WordPress Blog umzuziehen. Blogger ist cool und es wird bestimmt nochmal ein Projekt hier starten. Aber das was ich mit bin da wer noch in diesem Jahr noch erreichen will ist mit Blogger nicht möglich. Die Domain wird aber umgeleitet und mit einer weiteren ergänzt. Bei diesem Umzug kann ich dann auch das Design und die Struktur komplett überarbeiten.

Am 10. 02. startet die Fastenzeit in der ersten Woche werde ich schon anfangen die Beiträge zu überarbeiten und zum Schluss dann den Umzug in die Wege zu leiten.
So ist es geplant den Bereich für die Telekom Beiträge sauber zu strukturieren und ein einheitliches Design einzubauen welches ein wenig vom Blog abweicht. Die nächsten eigenständigen Bereiche werden Produkttest, Erfahrungsberichte und Rezepte.

Für Teddy wird es dieses Jahr auch weitergehen wie sein Platz im Blog aussehen wird weis ich noch nicht aber was er noch alles machen soll steht schon fast fest, jetzt geht es nur noch darum wie man das ganze umsetzt.

Ein weiteres Augenmerk geht auf die sozialen Netzwerke. Facebook läuft ja fast von allein bei Pinterest und Google+ muss ich aber noch was machen, das es hier zu mehr Follower kommt. Die Kanäle sind eingerichtet und schon soweit konfiguriert das ich hier loslegen kann.
Jetzt muss ich mein technisches Equipment noch ein wenig verbessern für bessere Fotos und Videos.

Und es wird Gewinnspiele geben, Gewinnspiele sind einfach cool. Mein erstes Gewinnspiel startet am 06. Februar und läuft bis zum Bloggeburtstag. Weitere Gewinnspiele wird es auf alle Fälle danach auch noch geben. Ganz sicher ist eins für die Weihnachtszeit geplant.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.