1 Jahr bindawernoch es gibt Grund zu feiern

Kaum zu glauben es ist jetzt ein Jahr her das ich mit bin da wer noch alles über den Haufen geworfen habe was ich bisher beim Bloggen gemacht habe. Es war ein tolles und erfolgreiches Jahr und es hat mir gezeigt, das Leben im Internet steckt. Viele Bekanntschaften sind durch den Blog entstanden. Und ich habe mehr Leute erreicht wie ich mir vorgenommen habe. So geht es heute um das vergangene Jahr und um das was noch kommen mag. Und zu guter letzt habe ich auch noch direkt etwas für die Leser.

Wie alles begann

Da gab es doch dieses Blogger, hier kann man einen Blog einfach mit den Google Diensten verbinden. So fing alles an, ich wollte wieder bloggen aber nicht selbst hosten. So war die Wahl zwischen WordPress.com und Blogger.com es gibt noch viele andere Freeblogs aber zu denen fehlte mir das Vertrauen. WordPress ist mein CMS bei selbstgehosteten Blogs aber die Freeware ist mir einfach nicht beeinflussbar genug. Und Blogger hat den Vorteil das es super mit Google verbunden ist, was mir in anderen Bereichen auch mehr als hilfreich ist. So war die Frage schon mal geklärt und ich musste mir nur noch Gedanken über den Namen machen.
Bin da wer noch dachte ich mir nach einigem hin und her. Es zeigt das ich präsent bin und das ich alle willkommen heiße dabei zu sein.
Der Plan anfangs war täglich zu bloggen, aber wie zu erwarten war klappte es nicht so wie ich es mir gedacht habe. Heute sieht es mit der Zeit schon etwas besser aus. Dennoch werde ich nicht zum täglichen Blogger. Wie es gleich noch zu lesen gibt werde ich auch nicht unbedingt mehr versuchen täglich hier zu bloggen. Denn es soll mehr ausführlichere Beiträge geben.An Beiträgen habe ich nicht gesparrt wäre es so gelaufen wie ich es mir anfangs vorgestellt habe wären es heute 365 Beiträge. Mit 250 habe ich schon einige gebracht. Mal mehr erfolgreich wie man erwartet hat mal ganz normal oder auch so gut wie gar nicht. Aber was erfolgreich war ist auf alle Fälle das was ich erreichen wollte und was hier einen Platz im Blog verdient hat.Und auch im sozialen Netz habe ich inzwischen alles eingerichtet was ich mir für den Blog wünsche. Facebook und Google+ begleiten den Blog seit Anbeginn und zum Jahreswechsel konnte ich mich dann auch noch an youtube und Pinterest ranwagen. Bei Twitter muss ich dieses Jahr mal schauen was da kommt.

Statistik

Seitenaufrufe

So ergaben sich über die Monate folgende Seitenaufrufe:

  • Februar 2015: 178
  • März 2015: 924
  • April 2015: 1639
  • Mai 2015: 1892
  • Juni 2015: 2288
  • Juli 2015: 2021
  • August 2015: 1920
  • September 2015: 1843
  • Oktoberber 2015: 3025
  • November 2015: 2809
  • Dezember 2015: 3662
  • Januar 2016: 4310
  • Februar 2016: ca. 1000

Insgesamt sind die Seitenaufrufe gestiegen und der Februar läuft aktuell schleppend weil ich meinen Blogspot Blog auf einen selbstgehosteten Server umziehe. Die Bloggerinterne Statistik hat auch noch eine Schwachstelle, so dass die Seitenaufrufe erstmal sinken werden.  Aber das wird sich mit der Zeit relativieren. Und ich kann mit einer detailierten Statistik aufwarten.

Top 5 Beiträge

Ich würde lügen wenn mich das nicht erfreuen würde, dass diese hart erarbeiteten Beiträge den Erfolg des Blogs ausmachen, dennoch hätte es mich gefreut würden auch andere Beiträge hier erscheinen. Den Erfolg macht hier sicher meine Platzierung in der Googlesuche aus, da die meisten Seitenaufrufe durch Google kommen.

Top Refereer

Google ist hier der klare Favorit viele meiner Besucher kommen über die Googlesuche und scheinbar dank Teddy auch durch die Bildersuche. Themenbezogene Bilder von Teddy mit in den Beitrag einzubauen, hat scheinbar was gebracht.
Facebook ist mit inzwischen fast 50 Fans auch ein sicherer Lieferant für Besucher, mehr Fans wird dann auch mehr Besucher bedeuten. Und Google+ bringt mir auch einiges an Besuchern, fast schon mehr als Facebook.

Ausblick in die Zukunft

Wie man sieht steht das neue Design für bin da wer noch schon. Hier und da muss noch etwas angepasst werden, aber so wird es aussehen. Der Michl, der bloggt. Ist der neue Untertitel, mit bin da wer noch habe ich mich ja schon gut präsentiert mit dem neuen Untertitel soll es noch persönlicher wirken.

In Zukunft wird es weiter um die Telekom gehen das ist sicher, ich werde aber auch schauen wie ich andere Beiträge puschen kann, dass sie weiter vorne mitspielen. Es ist wichtig wie man sich im Internet zeigt und mit paar kniffen bei den Bildern habe ich es mit der Bildersuche gut geschafft an Besucher zu kommen. Das werde ich aber noch etwas verfeinern und zudem werde ich mich dran machen mehr Präsenz zu zeigen. Damit will ich mehr Sichtbarkeit durch mehr Verweise.

Am Ende meiner Fastenzeit kann ich eventuell mehr dazu sagen wo der Blog hingeht, und in einem Monat geht es ja schon mit der Nischenseiten Challenge 2016 los.

Gewinnspiel

Als danke an die Leser und die, die es vielleicht noch werden wollen starte ich heute mein Geburtstagsgewinnspiel.
slider-gewinnspiel-bindawernoch

Was gibt es zu gewinnen

1 Jochen Schweizer „Für dich“ Box

Beinhaltet einen Gutschein für Jochen Schweizer – du bist, was du erlebst. (gültig bis Ende 2018)

Teilnahmbedingungen:

20160216_092627für jede der folgenden Bedingungen gibt es 1 Los und am 1. März findet dann die Ziehung statt.
  • Sei Fan auf Facebook (3 Los) – link
  • Sei Fan auf google+ (2 Los) – link
  • Folge meinem Kanal bei YouTube (2 Lose) – link
  • Kommentier den Beitrag zum Gewinnspiel bei Facebook (1 Los) – link
  • Like den Beitrag zum Gewinnspiel bei Facebook (1 Los) – link
  • Kommentiere unter diesem Beitrag was du von bin da wer noch erwartest (1 Los)

Was muss ich machen um am Gewinnspiel teilzunehmen

Sammel Lose anhand der Bedingungen und teile es mir über einen Kommentar hier oder per E-Mail ( kontakt@dermichlderbloggt.net ) mit. Wichtig in der E-Mail muss der/die Name(n) enthalten sein mit denen du die Lose gesammelt hast.

Ende des Gewinnspiels und Benachrichtigung

Das Gewinnspiel endet am 29. Februar 2016 um 0:00 Uhr. Die Ziehung findet im Laufe des 1. März per Zufallsgenerator statt. Und der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 72 Stunden melden, und mir seine postalische Adresse mitteilen, wird neu gezogen.

Bis denn dann, euer
Michl

18 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zur 1-jährigen Blogexistenz Michl! Hoffentlich werden noch viele weitere Jahre mit informativen und unterhaltsamen Beiträgen folgen!
    Ich folge deiner Blogpräsenz innerhalb der Plattformen Facebook, google+ und youtube unter dem Namen „Falko Bolze“ und habe den Geburtstagspost geliked und kommentiert.

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen. Ich bin Fan bei Facebook und Google und habe bei Facebook den Beitrag gelikt. Viele Grüße

  3. ich folge via FB, hab auch geliket und kommentiert: Claudi Hoffmann
    g+: Claudi H

    Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg beim Bloggen weiterhin

    1. Hallo Andreas,
      vielen Dank für deinen Kommentar und deine Teilnahme. Rezepte stehen ganz oben auf der List in Kürze wird es was leckeres und schönes zu Ostern geben.
      MfG
      Michl

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Ich erwarte viele Produkttest und noch weitere tolle Infos in der Telekom-Rubrik.

    Folgen tue ich dir via FB, G+ und YT als Oliver Wiegand, auch habe ich den FB-Beitrag kommentierr und geliked.

    LG, Oliver

    1. Hallo Oliver,
      vielen Dank für deinen Kommentar und deine Teilnahme. Telekom Beiträge stehen in den Startlöchern wenn genaue wünsche vorhanden sind nehme ich die auch mit auf. Am Wochende muss Gibbs als Produkttester ran.

      MfG

      Michl

  5. Ich versuch gern mein Glück.
    Bei Facebook, YouTube und Google + folge ich dir als Sindy Handke
    Den Beitrag zum Gewinnspiel auf Facebook habe ich kommentiert und geliked.

    Ich erwarte von bin da wer noch weiterhin interessante Berichte.

  6. Herzlichen Gückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Ich lese am liebsten deine Erfahrungsberichte…ist mal was anderes 🙂 Produkttests mag ich eigentlich auch, aber da ist momentan irgendwie zu viel von im Netz 😉

    Folge dir bei Facebook, YouTube und Google+ unter Andrea Nagel.
    Den Beitrag zum Gewinnspiel auf FB habe ich kommentiert und geliked.

    LG und eine schöne Woche!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.