Der Michl macht Statistik: Februar 2016

Ab sofort gibt es von mir wieder die Statistik zu dem Blog. Hier werde ich in der ersten Woche eines Monats den vergangenen Monat betrachten. Ich denke den ein oder anderen Blogger und Leser wird es interessieren.

Februar 2016

  • Besucher: 1267
  • Seitenaufrufe: 3120
  • Seitenaufrufe/Besucher: 2,46
  • Verweise: 960
  • Direkt: 307

Die Anteile der sozialen Netze: Facebook 134, Google+ 96, Twitter 58 , pinterest 2

Bester Tag

  • Besucher: Sonntag 28. Februar – 67
  • Seitenaufrufe: Sonntag 21. Februar – 206

Da es der Erste Monat ist in dem ich die Statistik veröffentliche, kann ich noch nicht viel vergleichen. Insgesamt bin ich aber zufrieden und da im März die Blogspot Domain komplett umgeleitet ist, wird es auch eindeutiger zeigen was, wie und wo an Besuchern kommt.

Top Artikel

Schön zu sehen wie sehr alte Beiträge noch Besucher ziehen. Damit habe ich mir eine Basis geschaffen auf die ich aufbauen kann. Die meisten Beiträge werden auch noch in der Märzstatistik vorne mitspielen. Und ich bin mir sicher das auch andere Beiträge im März gut starten werden.

  1. Wann kommt der neue Media Receiver407
  2. Lohnt sich der Dr VU Turm298
  3. 1 Jahr bindawernoch142
  4. Aus dem T-online Mediencenter wird die MagentaCloud99
  5. Torte zu Konfirmation89

Top Suchen

Die Suchbegriffe spiegeln die Topbeiträge wieder wobei SMS von 72155 es nicht geschafft hat. Dies spiegelt wieder das die Suchenden zwar wichtig sind, sie aber auf der Seite zu halten und zu anderen Beiträgen zu führen klappt. Auch mein Engagement in den sozialen Netzen zahlt sich hier aus.

  1. Media Receiver
  2. MagentaCloud
  3. SMS von 72155

Was passiert im März

Im März werde ich versuchen noch den ein oder anderen Beitrag zur Telekom zu bringen. Und ab dem 14. März geht es dann auch mit der Nischenseitenchallenge los, hier wird es dann die Wochenreports geben.
Und ihr könnt schon gespannt sein was Teddy zu Ostern treiben wird.

Fazit: Die Telekom ist weiter ein großes Standbein für den Blog, in Zukunft wird es aber auch immer mehr andere Beiträge geben. Derzeit ist die Quote Seitenaufrufe/Besucher schon gut, aber ich denke mit den Maßnahmen die ich hier im Blog umgesetzt habe kann sich die Quote verbessern.

Bis denn dann, euer

Michl

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.