Media Receiver 400 und Mediaroom 2.0

UPDATE: Fernsehen wird Eins – die Pressekonferenz

Teddy hilft der Telekom
Teddy hilft der Telekom

Und weiter steht die Frage im Raum, wann kommt der Media Receiver 400 (MR 400) und wann gibt es das Update zum Mediaroom 2.0? Aktuell mag ich da nicht an einen schnellen Erscheinungstermin denken. Der nächste Termin wo man mit einer Veröffentlichung rechnen könnte, wäre die Cebit. Schaut man aber was die Telekom jetzt schon als Hauptthemen für die Cebit bekanntgegeben hat, wird das nichts.

Themen der Telekom auf der Cebit

  • Telekom und die Schweiz
  • Cloud
  • Digitalisierung
  • Internet der Dinge

Zusätzlich Indiz das es noch dauert, sieht man aktuell im Google Play Store, hier steht seit paar Tagen eine Entertain TV App zur Verfügung. Frei wie ich war habe ich die Hotline kontaktiert und außer Ahnungslosigkeit doch noch den Hinweis bekommen, dass diese nicht für die öffentlich Nutzung zur Verfügung steht.

Scheinbar hat die Telekom bewährte Testwege verlassen und direkt, und selbst, ein paar mehr Tester mit ins Boot genommen.

INFO: Bei Google Play und im App Store ist eine bereitgestellte App sofort öffentlich sichtbar und kann so globale Updates erhalten.

Es gibt Testcommunities in denen man Test Apps direkt zum Download bekommt und  Updates auch nur über die Communitie, hier hat man natürlich mit technisch erfahren Personen zu tun, die aber auch Geld wollen.

Das die Telekom jetzt mit der Entertain TV App öffentlich geht zeigt das der Test rund um Entertain wohl schon weiter ist und größer aufgezogen wird. Das zeigt zumindest das was passiert und es weitergeht, aber auch das es noch dauern wird bis wir Kunden da ran kommen.

Es ist so weit am 2. Mai 2016 ist es soweit

7 Kommentare

  1. Hallo Michl,
    heißt das, dass bis auf weiteres die Magenta Cloud nicht mehr über den Entertain Reciever erreibar ist? (Bei mir sogar auch nicht mehr direkt im TV Gerät Löwe über Fritzbox). Das ist für mich das größte technische Ärgernis der letzten Zeit. Habe meine gesamte mp3 Sammlung in der MCloud und höre die hauptsächlich am TV.
    Was glaubst du, wie lange das noch dauert, bis die Cloud wieder erreichbar sein wird? IMHO fehlt hier eine zugesicherte Eigenschaft.
    LG
    Jenny

    1. Hallo Jenny,
      Danke für deinen Kommentar. Ich werde mir das nochmal anschauen und da nachhacken. Antwort kommt dann im Blog.

      MfG
      Michl

    2. Hab schon Mal etwas geforscht, die MagentaCloud App steht zur Zeit bei Entertain nicht zur Verfügung. Soll aber noch vor dem MediaRoom 2.0 Update geschehen.
      Die MagentaCloud taucht dann im Menu – Medienwelt – TV Apps auf.
      AVM arbeitet derzeit an einem Update, wenn AVM interesse hat dann dauert es auch nicht lang. Sind nur wenige Zeilen Code die da zu ändern sind.
      Hier wäre eine manuelle Einrichtung möglich Klick den Link
      Wenn jemand so nett wäre mir einen Screenshot von der blanken Seite senden kann, könnte ich den Beitrag verfeinern. E-Mail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.