Fernsehen wird Eins – die Pressekonferenz

Lange hat man darauf gewartet das die Telekom im Bereich Festnetz und dort vor allem bei Entertain Neuerungen bringt. Viele Kritikpunkte haben sich angesammelt, und so ist die Hoffnung das die Telekom hier wie auch schon in anderen Sparten auf die Kritik der Kunden eingeht.

Klar war schon vor der Pressekonferenz das es einen neuen Media Receiver geben wird und auch die Veröffentlichung des Zweitreceivers war sicher. Der Media Room 2.0 stand schon seit der Veröffentlichung der Entertain TV App unter Android fest.

Neuer Media Receiver

MediaReceiver 400 (Mr 400)

MR400 mit 500 GB austauschbarer Festplatte und einem schlankeren Design. Der Prozessor wurde um das 3 fache Beschleunigt.

Zusätzlich gibt es den Media Receiver 200 ohne Festplatte.

T-Home Entertain

Die Fernbedienung der Media Receiver

Hier ist die Telekom einen nicht ganz neuen Weg gegangen im ersten Moment dachte ich es wäre ein Speedphone. Große erhobene Tasten auf einer handlichen Fernbedienung.

Media Room 2.0

Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und wirkt gegenüber den bisherigen Versionen leichter zu bedienen. Sie ist klar und übersichtlich. Die Größe der Schrift, Symbole und Bilder ist diesmal auch fast für jede Sehstärke geeignet.

Die Suche beinhaltet alle Bereiche TV Programm, Mediatheken, Video on Demand.

Die Funktion Restart ermöglicht das man laufende Sendungen von Anfang an starten kann.

7 Tage Replay Gestern oder vor paar Tagen ist jetzt. Einfach Sender, Datum und Uhrzeit auswählen und selbst ohne Aufnahme in die Vergangenheit springen.

Die Sender werden immer in der besten Qualität ausgestrahlt HD und SD sind auf der selben Kanalnummer und der Media Receiver entscheidet was möglich ist.

Entertain TV Hybrid

Neu ist das Entertain TV bei der passenden Grundleitung auch mit Hybrid angeboten wird. Dies erhöht die gesamte Geschwindigkeit des Anschlußes.

Entertain TV ist ab dem 2. Mai zu bestellen. Die bisherigen MediaReceiver sind vorerst nicht mit Entertain TV kompatibel und laufen nach bisherigen Angaben auf der alten Plattform weiter.

Entetain TV Plus kostet 14,95 € im Grundpreis mehr beinhaltet den MR 400 und 47 HD Sender.

Entertain Hardware




2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.