Blogparade: Was ist deine Lieblingsserie

Bei Cedric bin ich auf die Blogparade von Tami gestolpert, und da ich gern Serien schaue mache ich da doch mal mit.

Frage 1: Nunja, zuerst: Was ist deine Lieblingsserie und wieso?

Ganz klar Doctor Who. Ob Classic oder New Who und auch die Spinn Offs. Die Serie hat immer eine neue Handlung viele Sachen ziehen sich aber wie ein roter Faden durch die gesamte Serie.
Doctor Who ist die am längsten laufende Science Fiction Serie in der man sich schon früh darum kümmern musste, was passiert wenn der Schauspieler des Hauptcharakters nicht mehr zur Verfügung steht. Statt einfach einen neuen Schauspieler hinzustellen, regeneriert der Doctor und schon ist der neue Schauspieler da.

Frage 2: Wer ist dein Lieblingscharakter und wieso?

Da die Charaktere immer wieder erneuert werden schwankt es immer wieder zwischen dem Doctor und dem Begleiter. Bei der aktuellen Staffel ist es ganz klar Clara „Oswin“ Oswald. Vorher war es meist der Doctor.

Frage 3: Gibt es eine Lovestory? Bzw. wer ist dein Lieblingspärchen,
oder wer sollte eigentlich deiner Meinung nach gar nicht zusammen sein?

Der Doctor und seine Frau Prof. Dr River Song, wo sich gerade die Frage stellt ob sie derzeit verheiratet sind oder am kennenlernen.

Frage 4: Welche Serie schaust du aktuell?

Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt, Buffy.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.