Fehler beim Media Receiver 400 – 200

Seit Dienstag läuft bei mir EntertainTV Plus. Wie zu erwarten kommt es dann natürlich auch zu Fehlern, soll so nicht sein ist aber nunmal so.

Aktuell kann ich folgende Probleme feststellen

  • Standbilder
  • Tonstörungen
  • lange Umschaltzeiten
  • Abstürze Mediatheken
  • Neustart
  • Aufnahmen werden nicht ausgeführt

Derzeit kann ich noch keinen Zusammenhang sehen. Mein Media Receiver 400 ist über Speedport w 102 Bridge verbunden. Diese ist mit über 80% verbunden. In den Systeminformationen kann ich sehen, das der Media Receiver 33 Mbit/s bekommt. Der Media Receiver 200 ist direkt per LAN verbunden zeigt aber die selben Fehler.

Beide MR habe ich auf Standardqualität gestellt und da alle Serienaufnahmen gelöscht wurden durch den Wechsel gibt es auch keinen Konflikt mit Aufnahmen.

image image

Mit der Hotline bin ich da noch dran, leider kann hier kaum einer Auskunft geben.

Ein Neustart des Routers führt kurzfristig zum Erfolg. Dies lässt mich vermuten das es Probleme mit den Datenpaketen gibt die den Cache des Routers überlaufen lassen.

Sobald ich näheres habe gibt es einen Beitrag dazu, falls ihr auch Probleme habt könnt ihr Sie in den Kontakten hinterlassen ich schau mal ob ich da dann auch was zu raus bekomme.

10 Kommentare

  1. Mein MR400 macht keine dieser Probleme, jedoch haben meine MR200 genau die gleichen Probleme wie bei dir.

    Angeschlossen sind 2 MR (der 400 und ein 200) direkt an meiner FB 7390 und der 400ter macht keine Probleme, der 200ter jedoch schon. Der andere 200ter ist an einer 4020 angeschlossen und diese ist als Repeater eingestellt und per WLAN mit der 7390 verbunden und auch hier gibt es die von dir beschrieben Probleme.

  2. willi
    22.05.2016
    wenn MR400 und MR200 gleichzeitig laufen,läßt sich einer nicht umschalten.Meldung:Zu viele Aktivitäten.MR400 ist direkt mit Router verbunden,MR200 läuft über Stromleitung.(Powerlin).

    1. Hallo Willi,
      soweit ich es bis jetzt über die Hotline raus bekommen habe ist ein Betrieb über alternative Netzwerktechnik nicht möglich. Seit ich auf LAN umgebaut habe sind zumindest die Fehler beim Live TV weg.

  3. mein MR 200 über develo lan angeschlossen startet heufig neu, hin und wieder muss ich einen Hardwarereset machen. Der 400 über lan ist ok.

  4. In den ersten 3 Wochen hätte ich die Euphorie der Telekom zum neuen Entertain TV noch geteilt. Aber seit 2 Wochen funktionieren Aufnehmen, Abspielen und TimeShift nicht mehr. Selbst die Telekom weiß keinen Rat mehr. Anscheinend kommt Telekom mit seiner neuen Plattform der Technik noch nicht hinterher. Ärgere mich das ich keinen Widerruf des Vertrages mehr machen kann und nun 2 Jahre von nicht funktionierender Technik abhängig bin.

  5. Ich habe seit 5 Tagen den 400 + 200 in Betrieb, und beide haben die gleichen Probleme.
    Es gibt wohl 3 Arten des Energiesparens der Geräte, und bei allen 3 hängen sich die Geräte
    nach einer Ruhepause durch einen Senderwechsel oder einer anderen Tasteneingabe auf – manchmal 1 Minute manchmal bis zum Neustart der Geräte.
    Dieser Energiesparmodus lässt sich nicht abschalten.

    1. Guten Abend, aktuell soll es ein Fehler in der Verbindung mit dem W 724V und dem W 922v geben. An einer Lösung wird wohl gearbeitet. Was passiert denn wenn man den Standby Modus ändert?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.