Nach Umschalten SD Stream

Es kann unter Umständen vorkommen, dass man gerade einen HD Stream schaut und nach dem Umschalten der neu gewählte Sender in SD angezeigt wird. Über die Optionstaste  kann man wieder auf HD wechseln.

Dieses Phänomen tritt vor allem bei der Nutzung mehrerer Media Receiver auf.

Wie kommt es dazu? Beispiel:

Gehen wir mal von einer 16.000 DSL Leitung aus. Media Receiver 1 und Media Receiver 2 strahlen HD aus, so brauch jeder Media Receiver 6.000 von der Leitung so sind 12.000 belegt. Wenn man jetzt umschaltet ist damit der bisherige Stream nicht sofort abgebrochen, sondern läuft noch für einen kurzen Moment weiter. Das hat zur Folge das der Media Receiver sich denkt 4.000 habe ich noch zur Verfügung 6.000 brauch ich für HD, habe ich aber nicht, 3.000 brauch ich für SD, das habe ich also nehme ich SD.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.