Probleme mit EntertainTV und dem MediaReceiver 400

Insgesamt bin ich mit dem EntertainTV von der Telekom zufrieden, leider gibt es da dann doch noch ein paar Probleme, die ich hier nochmal aufführe.

Sendung erst ab 20/22 Uhr aus Jugendschutzgründen

Diese Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Das Video ist deshalb nur von 20 bis 6 Uhr verfügbar.

Die Mediatheken von ARD und ZDF sperren aus Jugendschutzgründen Sendungen FSK 12/16 Sendungen in der Zeit von 06:00 – 20:00 bzw. 22:00 UHR. Das Jugendschutzsystem der Telekom greift hier nicht.

Lösung: Dies kann man nur umgehen in dem man die Sendung aufnimmt.

SKY on Demand Probleme beim Streaming

Der Fehler ist bei SKY bekannt an einer Lösung wird gearbeitet.

Serienaufnahmen bei der RTL Gruppe werden nicht ausgeführt

Bei Sendern der RTL Gruppe kann es dazu kommen das Serienaufnahmen scheitern, gerade Magazine sind hiervon betroffen.

An einer Lösung wird gearbeitet

Suchagent des alten Programm Manager gibt es nicht mehr

Bin dran dies mit der Telekom zu klären.

Fehler 14 am Media Receiver

Dieser Fehler entsteht bei Netzwerkproblemen.

Lösung: Wenn ein Neustart der Geräte nicht zum Erfolg führt. Sollte man seine Hardware überprüfen.

  • Wird der richtige Router verwendet? (Speedport w 724V, W 922v, Speedport smart)
  • Ist der Media Receiver direkt über LAN verbunden?
    Wenn nicht einmal direkt versuchen.
  • Richtige Verbindungstechnik
    bevorzugt LAN, alternativ Devolo Power LAN 1200 +, eine WLAN Lösung bietet die Telekom in Kürze

Zurückspulen führt dazu das die Aufnahme von vorn abgespielt wird

Der Fehler ist bekannt und wird mir dem Dezemberupdate behoben.

Zu viele gleichzeitige Aktionen

Dies lässt sich beheben, wenn man einen Media Receiver an hat, aber aktuell an ihm nicht schaut, einfach ausschaltet oder in Standby. Bei den bereits ausgeführten Aufnahmen deaktiviert man eine Aufnahme wo man sich sicher ist, dass es hierfür eine Wiederholung zu anderer Zeit gibt.
Proaktiv kann man im Vorfeld schon die Aufnahmen so planen das Sie mit dem täglichen TV Konsum nicht kolidieren.

Zu viele gleichzeitige Aktionen EntertainTVZu viele gleichzeitige Aktionen EntertainTV

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.