Bye 2016 – Willkommen 2017

Ein frohes Neues an alle Leser, Follower, Liker, Bekannte, Freunde und Familie.

2016 ist zu Ende was ist geschehen

Zum Jahreswechsel schaut man ja immer noch mal zurück ob denn alles so lief wie man es sich vorgestellt hat. Und ich kann gleich sagen so habe ich es mir nicht vorgestellt, aber das Jahr war trotzdem Genial. Eigentlich wollte ich den Blog noch weiter puschen aber die Freizeit die ich mir und meiner Familie gegönnt habe wahr Gold wert.

Zahlen – Daten – Fakten

Was 2016 geschah

Mit EntertainTV und Magenta Themen habe ich den Blog weiter gepuscht. Die Neuauflage vom T-Home- Telekom Entertain hat einiges gebracht. Das neue EntertainTv ist um einiges besser wie zuvor. Und 2017 wird hier bestimmt auch noch viel geschehen.

Die FAQ’s und Magenta Apps haben viele Beiträge gebracht und sind schon gut angenommen worden. Hier bin ich auf dem richtigen Weg.

Leider bin ich noch nicht Konsequent genug mit den Wochenrückblicken, aber man merkt, dass sie viel bewirken.

Einen herben Verlust gab es 2016 der Blog hat einen kompletten Themenbereich verloren. Meine Frau blockt (kein Schreibfehler) jetzt selbst über Rezepte, Fondanttorten und co. Auf Insas Hexenküche dem Blog für Motivtorten, Fondanttorten Rezepte und Haushaltstipps schreibt sie jetzt in Eigenregie. Ok sie schreibt auf einen Block und ich stelle es dann in Ihren Blog. Danke @firecarlo für das Logo.

Meine DIÄT lief recht gut ich bin nur noch 3 KG von meinem Ziel 80 KG entfernt.

Produkttest gab es 2016 auch über:

Das waren doch mehr Produkttest wie ich gedacht hätte, auch in 2017 wird es hier einiges geben.

Rund ums Bloggen in 2016

Und was auch sehr gut kam war der Frühjahrsputz, die Altlasten aus Blogger entfernen und die alten Artikel nochmal überarbeiten. Mir persönlich hat es viel gebracht und dem Besucher auch.

Danke nochmal an der Stelle für 2016

Was ist für 2017 geplant

Zum einen fange ich direkt im Januar mit dem Frühjahrsputz an. Jeder Blogger kennt es im Backend sammeln sich viele Entwürfe, Plugins und viel anderer Unrat an. Hier werde ich einmal regelros aufräumen. Auch bei den Beiträgen wird nochmal nachgebessert Inhalt, Verlinkung und Werbung kommen auf den Prüfstein.

Ich denke nicht das ich das Design nochmal über den Haufen werfe so wie es ist gefällt mir mein aktuelles Theme. Einzig wird sich die Technik hinter dem Blog verändern. Ich werde das Hostingprodukt wechseln, dazu nach dem Umzug mehr.

Die Telekom, Magenta und Co werden Thema bleiben ich arbeite aber stark daran das auch anderen Themen mehr werden. Langfristig ist das Ziel, dass die Telekom Beiträge unter 50 % ausmachen werden.

Für mich persönlich heißt es 2017 sich weiterzubilden auf alle Fälle steht schon fest das ich eine Fremdsprache lernen werde.

Meine Diät geht weiter und auch gesundheitlich will ich einiges anstellen.

Nachdem ich meiner Frau schon eine neue Domain und neues Design eingerichtet habe kann ich ihr da auch sehr gut zur Hand gehen.

Die ersten Produkttest sind schon in Arbeit.

Habt ihr Wünsche, Anregungen dann lasst einfach einen Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.