Erste Mission bei World of Crime Welt 4

Seit dem 12. Dezember ist World of Crime wieder am Start und ich bin seit Anfang des Jahres auch wieder aktiv dabei, daher wird es bald auch noch einen Beitrag zum Spiel geben.

Hier soll es erstmal um die Mission gehen.

Guten Morgen werte WoCommunity!

Wir kennen uns doch! Du warst schon lange nicht mehr hier, du bist wohl sehr lange untergetaucht, was?… Wie ist es dir all die Jahre ergangen…? Egal darüber reden wir Später… Ich hab einen Job für dich!

Ich muss euch leider mitteilen das dieses Wochenende einiges aus dem Ruder laufen wird. Das Wetterchaos wird immer schlimmer… zur Sicherheit verbarrikadiert man sich in den eigenen vier Wänden, doch anstatt zu kuscheln und zu techtelmechteln zieht es euch vor die Spielkiste!

Wir Starten eine Mission!

Da Missionen ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sind, haben wir uns in den letzten Tagen bemüht für euch eine kleine Mission zu fertigen um das ganze einmal auf Funktion zu testen.

Beachtet, wenn ihr eine Frage falsch beantwortet, seid ihr raus. Eine Mission kann nicht neugestartet werden. Ein Abbruch oder falsche Antwort sind unwiderruflich!

Die Mission startet am Sonntag den 20.01.2019 um 8 Uhr morgens. Beißt beim Frühstücken also nicht versehentlich in euer Handy.

Ihr müsst die Mission bis zum 25.01.2019 bis 22 Uhr abgeschlossen haben.

Es ist eine Wintermission, es wird also kalt. Zieht euch warm an und geht Samstag früh ins Bett und startet Sonntag mit voller Frische in die Mission!

Das Playzo-Team und wir Moderatoren wünschen euch viel Spaß!!

Tja wo führt uns die Mission hin was wird es für Aufgaben geben und was für Preise geben? Fragen über Fragen.

Was ist bei einer Mission zu beachten

  • Eine Aufgabe Falsch erledigt bedeutet das aus in der Mission.
  • Die Aufgaben finden in verschiedenen Orten im WoC Gebiet statt.
    Daher sollte man ein schnelles Fahrzeug haben
  • Der Startort wird mit der ersten Aufgabe bekannt gegeben.
    Mühlhausen bei Erfurt währe der Mittelpunkt von Deutschland. Man weiß leider nicht wo, daher ist der Platz mitten in Deutschland dann ist man überall schnell hin unterwegs, besser als in Flensburg zu sitzen und in München startet die Mission.
  • In den meisten Gangforen oder auch hier werden die Aufgaben veröffentlicht, man sollte also erst schauen ob man die Antwort dort findet.
  • Die Aufgaben der Mission sind mit Google und Wiki meist zu beantworten. Google Maps hilft einem bei der Route.
  • Und Tanken und Pipi machen nicht vergessen.

Morgen wenn ich dann bei der Mission bin werde ich hier die Aufgaben veröffentlichen.

Die Startaufgabe 1/9

Es ist soweit – WoC feiert die Winterzeit mit einer Mission. Fahre nach Davos und gehe dort in die Bar

Noch einige Tips: Wenn du die Mission erfolgreich abschliesst erhältst du eine wertvolle Behlohnung – falls du also mal eine Frage nicht beantworten kannst, frag doch mal deine Gangmitglieder oder nutze eine Suchmaschine. Wenn du Fragen falsch beantwortest ist die Mission sofort für dich beendet und du bekommst KEINE Belohnung. Die Mission kann nicht neu gestartet werden.

Ankunft in Davros 2/9

In der Bar von Davos wirst du mit einem heissen Glühwein empfangen. Nachdem du dich gesetzt hast, kommt eine wunderschöne Dame in einem sehr knappen Weihnachtskostüm auf dich zu. Nach ein paar Augenblicken wird dir klar, dass die Dame schon eine Weile zu dir spricht. Mit einer gewaltigen Anstrengung gelingt es dir dich auf ihre Stimme zu konzentrieren.
„Das ist doch wirklich faszinierend, dass wir uns so viele Jahre nicht gesehen haben, Du hast Dir wohl eine Auszeit genommen, um eine Familie zu gründen oder zu studieren? Einfach Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Wenn du an dieser Mission erfolgreich teilnehmen möchtest, dann solltest du deine Sinne und Augen wirklich besser im Griff haben. Also gut hier ist die Auftaktfrage:
Was wird auch als Schnee bezeichnet?
* Koks
– Speed
– XTC

Deine Mission
„Sehr gut, ich wusste, dass du das weisst. Als nächstes solltest du nach Bremen fahren. Und viel Glück bei deiner Mission!“
Als die Dame sich mit einer sehr interessanten Bewegung vom Tisch erhebt bleibt dein Herz für einen Moment stehen und dir wird bewusst, dass du dich wirklich besser auf deine Aufgabe konzentrieren solltest.

Ankunft in Bremen 3/9

Ein kurzer Blick durch die Bar genügt dir, um zu wissen an wen du dich wenden sollst.
Du tippst der betreffenden Person auf die Schulter um auf dich aufmerksam zu machen. Nachdem sie sich zu dir umgedreht hat, sagt sie: Ah da bist du ja, hätte nicht so schnell mit dir gerechnet. Mein Gott, bist Du alt geworden! Ok, machen wir es kurz, meine Frage an dich ist:
Wodurch entsteht Blutschnee?

—–Antwort—–
—-Grünalgen—-

Genau so ist es. Bist wohl ein kleiner Biologe was? Na egal, als nächstes sollst Du zu einem unserer Kunden fahren: Madrigal Electromotive GmbH. Und übrigens, rasier Dich mal!

Ankunft Hannover 4/9

Als du mit einem Bier in der Hand gemütlich an der grauen Fabrikhalle hochschaust, kommt ein Mittfünfziger mit Nasenpflaster und Brille auf dich zu.
Eine tolle Halle, nicht wahr? Was führt Sie hier her? Mein Neffe Jessie und ich sind hier um die Ruhe in unserem Wohnmobil zu genießen, wissen Sie. Ach, und außerdem soll ich Ihnen diesen Umschlag geben. Wir werden nicht gerne gestört, wissen Sie.
Du nimmst den Brief an dich und fühlst Dich fehl am Platz – wollte der Typ Dir zu verstehen geben, dass Du Dich besser aus dem Staub machen sollst? Nebenbei fällt Dir auf, wie sein Neffe ein schwarzes Fass, das mit einer gelben Wespe bedruckt ist, ablädt. Dir kommt die Situation merkwürdig vor, weshalb Du Dich wortlos umdrehst und von hier verschwindest.

Woher kennst Du diese Art von Fass nur und vor allem was ist darin?

——Antwort—–
—-Methylamin—-

Genau, daher kennst Du das! Dir wird klar, wem Du gerade begegnet bist und runzelst die Stirn. Du öffnest endlich den Brief. Darin steht: Dein nächstes Ziel ist die höchstgelegene Stadt Deutschlands.

Ankunft Oberwiesenthal 5/9

Gleich nachdem du die Oberwiesenthäler Bar betreten hast kommt jemand auf dich zu und sagt zu dir:
Du bist bestimmt wegen der Mission hier oder? Na klar, dacht ich mir. Also um von mir den nächsten Ort zu erfahren musst du folgende Frage richtig beantworten:

Wie heisst eine Schneeart die eine Dichte von ungefähr 150 – 300 kg pro Kubikmeter hat?

—–Antwort—–
–Schwimmschnee–

Richtig. Als Schwimmschnee bezeichnet man die gefährliche Schneeschicht die zwischen zwei Schneelagen liegt und bei Lawinen eine wichtige Rolle spielt.
Als nächstes solltest du nach Salzburg in Österreich fahren.

Ankunft Salzburg 6/9

Die Bar von Salzburg ist geschmückt wie ein Puff und du machst es dir ersteinmal gemütlich. Du wunderst Dich über nichts mehr.
Nachdem du dir was gutes zum Trinken geholt hast, gesellt sich ein Fettsack, der Dir später als der Butter-Oger vorgestellt wird, zu dir und sagt:
Lang nicht mehr gsehn. Warst du etzadla nicht derjeniche der wo nicht wusste wie das Lied Ich ging wie ein Ägypter… weitergeht?

——-Antwort——-
hab mit Tauben geweint

Hmm muss dich wohl mit jemanden verwechselt haben. Oder du hast etzadla seit damals dazugelernt. Seis drum, als nächstes solltest du dich einmal in der Pegida Stadt umschauen.

Ankunft Dresden 7/9

In der Dresdner Bar machst du es dir mit einem leckeren Stück Dresdner Christstollen gemütlich. Nach einer Weile kommt endlich die Kontaktperson und sagt: tschuldigung dass es so lange gedauert hat, war beschäftigt. Damit du nicht noch mehr Zeit verlierst will ich mal gleich zum Punkt kommen:
Aus was besteht eigentlich eine Schneeflocke?

—Antwort—
—–H2O—–

Richtig, schon Wahnsinn was die Natur aus ein bisschen Wasser formen kann. Als nächstes solltest du an einen Ort fahren wo es Unmengen von Wasser gibt. Er fängt mit K an und meuternde Matrosen mussten früher Gleichnamigen holen.

Ankunft Kiel 8/9

Die Kontaktperson in Kiel erwartet dich bereits mit den Worten:
Mal wieder rumgetrödelt? Na gut, hier meine Frage:
Welche Waffenmanufaktur ist bereits seit dem 16ten Jahrhundert tätig?

—-Antwort—–
—-Beretta—–

Gut als nächstes sollst du eine kleine Waffenlieferung an diese Fabrik machen. Die Fabrik findest du übrigens im Hafenviertel.
Hinweis: In der Missionsinfo siehst du welche Waffen du liefern sollst!

Ziel: Gardone Val Trompia (Iatlien)

Lieferung Saifork oder Glock

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.