Wohlgefühl an den Füßen dank FootActive

Dies ist ein gesponserter Beitrag. Für diesen Beitrag wurde mir ein paar Sohlen zur Verfügung gestellt, welches ich behalten darf. Zu den Grundregeln

Copyright FootActive

Ich habe ja sowieso Senkspreizrollknubbelfüsse, da kam mir dieser Beitrag ganz recht. Zu meinen Füßen, Fußlänge ist Größe 46, fussbreite eher 47. Seit kurzem macht mir mein linker Fuß Probleme, so dass der große Zeh zeitweise an Steifheit leidet und der ballen dahinter schmerzt. Mein Rücken bekommt seine Schmerzen zum Teil auch von meiner Gangart so sagt es zumindest mein Neurochirurg.

FootActive comfort Premium Sohlen trage ich seit Ende März, und kann nur sagen meinem Körper tat es gut.

Die Sohlen werden in die Schuhe so eingelegt wie normale Einlagen, durch ihre Form und Größe passen Sie in jeden Männerschuh. Die ersten Stunden fühlt man sich wie bei einem neuen Paar Schuhe man muss das Laufen erst wieder lernen.sobald man sich daran gewöhnt hat merkt man kaum noch das man zusätzlich Sohlen in den Schuhen hat.

Ich bin kein Sportass aber dadurch das ich zur Arbeit Laufe und auch häufig Gassi gehe komme ich täglich auf meine 5 Kilometer Fußmarsch.

Am 1. Tag merkt man abends erstmal wie auch bei neuen Schuhen das sich der Fuß und Körper an die Sohle gewöhnen muss, aber es tut nix weh und Druckstellen sind auch nicht zu erkennen.
Am 2. Tag habe ich die Sohlen den ganzen Tag getragen, und mein Körper hat es mir gedankt. Ich weis nicht ob es ein allgemein guter Tag war ich schieb es einfach auf das tragen der Sohlen, keine Rückenschmerzen und meine Füße fühlten sich glücklicher an. Auch der Duft der Füße den man von einem langen Arbeitstag kennt war geringer wie sonst.

Copyright FootActive

Nach einer Woche konnte ich schon sehr sicher sagen die Sohlen sind das was meinem Körper gefehlt hat. Von heut auf morgen bekommt man einen Körper der 36 Jahre geformt wurde nicht wieder fit. Wenn man sich abends nach der letzten Gassirunde die Schuhe von den Füßen streift und diese nicht erst mal abkühlen und sich Formen müssen, ist das schon ein Wohlgefühl. Auch meine Fußschmerzen sind zurück gegangen. Hätte ich nicht einen Tag Gartenarbeit eingelegt, wären meine Rückenschmerzen auch weniger. Mitte der Woche konnte ich nur noch kaum den typischen Schmerz feststellen.
Nach 4 Wochen stellt sich mir nicht mehr die Frage ob diese Sohlen was bringen sondern es steht für mich fest diese Sohlen haben meinem Körper von Rücken bis Fuß gut getan. Die Schmerzen sind beim laufen weg und auch über den Tag gesehen weniger geworden. Meine Schweißfüße sind so gut wie weg. Die Beweglichkeit von Fuß, Knie und Beinen hat sich um einiges verbessert. Sonntag habe ich festgestellt das sie sogar in meine Hochzeitsschuhe passen. Und es gab auch kein Paar Schuhe wo mir der Fuß wegen den Sohlen drückte.

FAZIT: ein gesponserter Produkttest ist ja immer so einen Sache für sich. Das ich aber mit dem Produkt zufrieden bin zeigt das ich mir gleich ein weiteres Paar bestellt habe und noch gleich eins für meine Frau.

Weiterführende Links

FootActive Shop
FootActive bei Facebook

Bis denn dann, euer

Michl

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.