Ein Blick hinter die Kulissen

Heute möchte ich euch mal zeigen was denn im Hintergrund von bindawernoch so abgeht.

Ein bestimmtes Ritual habe ich nicht wie, jetzt fange ich an zu bloggen. Ich kenne Blogger die machen sich erst was zu trinken richten ihren Arbeitsplatz her und legen dann los. Die ist bei mir nicht so ich blogge dann wenn es mir gefällt oder wenn mir was ein- oder auffällt. Viele der Beiträge wie auch dieser werden erstmal angefangen, um dann in einer ruhigen Minuten verfeinert zu werden. Dies kann dann auch schon mal Tage dauern oder der Beitrag wird dann verworfen.

Seit dem 12. Februar2015 bin ich jetzt mit bindawernoch am Start und der Blog läuft richtig gut obwohl es ein Spätsommerloch gab. Jetzt haben wir Herbst und da kann es dann so richtig losgehen.

Man kann sich als Blogger viele Gedanken machen wie ein Beitrag aussehen soll, welche Botschaft er vermitteln soll und wie er bei den Lesern ankommt. Aber dann kommt alles anders auf einmal wird ein Beitrag oft aufgerufen von dem man es nicht erwartet hat und der wo man dachte der hat nur die üblichen Zugriffe.

Durch das von mir produzierte Sommerloch konnte ich sehr gut erkennen wie mein Blog aufgerufen wird wenn kein aktueller Beitrag die Besucher anlockt. Das sind aktuell 30 – 40 Seitenaufrufe, das ist nicht unbedingt viel aber bei ca 170 Beiträgen etwas worauf man aufbauen kann. Wenn ich einen Beitrag veröffentliche wird er auch bei Facebook und Google+ veröffentlicht und zieht so meine Stammleser udn Freunde mit. Hier schaffe ich dann am Tag bei nur einem post über 100 Seitenaufrufe und im extramfall sogar weitaus mehr. Und auch hier geht noch was knapp 40 Fans bei Facebook sind auch wiederum eine gute Basis.

Beiträge die bindawernoch prägen

Wenn man sich die Statisten anschaut kann man hier schon gut erkennen welche Beiträge bei den Suchenden gut ankommen.

Diese Beiträge bilden die top 5

 

  1. Speedport Neo der all in one ac Router
  2. Zufriedenheitsbefragung der Telekom
  3. Speedport Entry 2
  4. Ich war geschockt
  5. Wochenrückblick

 

Statistik

Gesamtseitenaufrufe: 13181 Seitenaufrufe
Bester Monat: Juli mit 2201 Seitenaufrufe
Bester Tag: 3. Juni 253 Seitenaufrufe

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Blog ich habe ein gewisses Konzept aber es ist nicht so festgefahren, dass ich nicht mal ausbrechen kann.

Ziele
Wo soll es mit bindawernoch hingehen? Diese Jahr will ich noch die 20000 Seitenaufrufe schaffen und noch die ein oder andere interessante Idee umsetzen. Mehr Interaktion mit anderen Bloggern hinbekommen.

Bis denn dann, euer

Michl

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.