Telekom Puls Akku hält nicht lang

Update 18.11.2015 Update erfolgreich, Problem gelöst.

Telekom Puls Akkuproblem

Update: 5.11.2015 mir wurde telefonisch bestätigt das am 16.11.2015 das Softwareupdate kommen soll. Dieses Update löst nicht nur das Akkulaufzeit Problem sondern auch noch eine Androiden sicherheitslücke.

Das Telekom Puls ist ein klasse Gerät wie hier beschrieben. Jedoch gibt scheinbar ein Problem, nicht bei allen Geräten aber mein Gerät ist auch betroffen. Der Akku wird massiv im Standby Modus entladen.

Normalerweise schalten die Geräte in Standby um dann kurz danach einzuschlummern. Erst wenn man das Gerät wieder aktiviert startet es wieder durch. Beim Puls findet dieser schritt nicht statt das Puls hält alle Apps für die nächste Verwendung Parat, das ist fast so als würde man das Gerät durchlaufen lassen.

Der Telekom und dem Hersteller ist dieser Fehler bekannt und auf meine Anfrage von hier habe ich die Rückmeldung bekommen das es ab dem 16. Juli ein Update geben soll, welches den Fehler behebt. sind wir mal gespannt sobald das Update da ist werde ich es installieren und euch auf Facebook informieren.

Bis denn dann, euer

Michl

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.