MPR Burger Wilhelmshaven meine Erfahrung

MPR Burger Wilhelmshaven
MPR Burger

Ein, für mich neues Burgerrestaurant, kam mir gestern bei der Essensplanung in den Sinn. Und so sind wir dann auch zu MPR Burger ind die Gökerstraße gegangen. Als ich mir online die Speisekarte anschaute war ich erst etwas über die Preise geschockt. Dank der Fresspappe der großen Ketten ist man ja Dumpingpreise gewohnt. Und ich habe noch im Hinterkopf 6 Burger von Macces und du bist für 1 Stunde gesättigt.

Aber jetzt zurück zu MPR Burger. Der Laden war mir durch Facebook bekannt konnte aber bisher noch nicht an den Ruf und Bekanntheitsgrad seines Mitbewerbers im Süden der Stadt rankommen.
Aber von den Burgern her bin ich begeistert.

Und kann der Gesamtwertung auf Lieferando mit 85% recht geben.

Das Drumherum

Das Ladenlokal ist hübsch hergerichtet. Mit Ca 30 Plätzen und einer langen Theke in einem Altbau von Wilhelmshaven. Das die Toilette, ja eine Unisex Toilette und nur über eine Treppe erreichbar ist scheint baulich nicht zu vermeiden zu sein, ist aber leider ein Minus.
In der Speisekarte findet man 10 Burger und ein paar andere Speisen. Sowie Kaltgetänke. Dank der Minusgrade Gestern musste ich feststellen das die Fensterfront nicht gut isoliert ist oder ich einfach ein Frostköddel bin.

Die Bestellung der Service

Der Laden war leer aber das außer Haus Geschäft brummte, so war Wartezeit bei der Bestellungin Ordnung und auch der freundliche Hinweis das es noch einen Moment dauert völlig nett gemeint.
Der Kuli der Bedienung wollt nicht so recht daher durften wir gleich sein Gedächtnis testen. Die Getränke der Menüs kamen recht zügig. Leider musste man uns dann mitteilen das die Pommes aus sind und man uns als Alternative Wedgets anbieten kann. Ok es ist Sonntag Abend gewesen und man kann positiv denken, das Geschäft gebrummt hat und man hat Verhältnismäßig mehr Pommes verbraucht, aber es machte nicht gerade das beste Bild.
Kurz bevor wir bezahlen wollten bekam ich mit das Kassensturz gemacht wurde, es war ja auch schon Feierabend aber noch Gäste da die auch noch zahlen mussten. Da man dann aber nicht mal mehr das Wechselgeld zur Verfügung hatte um die zahlende Kundschaft abzuarbeiten machte das ganze noch mal negativ.

Die Menüs

MPR Burger Wilhelmshaven

Wir haben uns für das MPR Deftig und das MPR Western Menü entschieden dazu Cola und eigentlich Pommes, die waren aber aus. Gut das sie noch Burger hatten.
Dank der offenen Küche konnte man bei der Zubereitung zusehen und konnte auch sehen das in eins durchgearbeitet wurde, eine Wartezeit von gut 15 Minuten fände ich sonst für Burger doch recht lang.
Die Burger sind riesig und mächtig, ich glaub es war das erste mal das ich einen Burger mit Messer und Gabel essen musste. Das Fleisch war gut gegrillt und beim MPR Deftig war das Verhältnis Salat, Gurke und andere Zutaten zur Gesamtmasse ausgewogen. Beim Western haben die Tomaten etwas überhand genommen.
Die Speisen waren gut gewürzt und temperiert, die Wedgets waren auch gut gewürzt und von der Menge vollkommen ausreichend.
Die Befürchtung an einem Menü nicht satt zu werden hat sich auch sehr schnell eingestellt und anders wie bei den Fresspappen Ketten hält das Sättigungsgefühl auch an.

Fazit

Die Burger sind klasse und ihr Geld wert das Ladenlokal insgesamt gut hergerichtet. Am Service und dem Drumherum kann man noch einiges machen.

Weiterführende Links

Eigene Homepage

MPR Burger bei Lieferando

Öffnungszeiten

Freitags – Mittwochs 16:00 – 21:00 (Stand 12/2015)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.