Blogparade: Worüber lachst du

Veras Welt ruft zur Blogparade: Worüber lachst du? Da ich gerne lache und Humor mir nicht ganz fremd ist, möchte ich doch an dieser Blogparade teilnehmen.

Worüber kann ich lachen

Vor allem die alten Dinge finde ich gut. Heinz Erhardt, Loriot, Dieter Krebs aber auch schwarzer Humor wie Monthy Python finde ich gut. Mr Bean ist auch klasse aber da nicht die neueren Filme. An moderner Comedy finde ich Little Britain, Sechserpack und gut gemachte Bauchredner gut.
Auch der zwischenmenschliche Humor macht mir Spaß. Ob es jetzt Situationskomik ist ider auch mal Späße über andere aber nur so das niemand verletzt wird.
Situationskomik ist sowieso eine Sache für sich dummerweise hat man nie eine Kamera an.

Was ich doof finde an Comedy

Diese ey alda Harz4 Comedy die derzeit auf den privaten Sendern läuft ist absolut nicht mein Fall. Scheint aber angenommen zu werden.

Was ist dir im Leben Lustiges widerfahren?

Ist das Leben nicht immer irgendwo witzig, wenn man mit der passenden Einstellung auf das Leben zu geht. Es kann auch mal was eigentlich ärgerlich sein, aber mach was lustiges daraus und geh mit einem lächeln weiter.

Welches Buch hat dich zuletzt sehr zum Lachen gebracht? Warum?

Buch? das war das mit den Blättern, oder? Da ich nicht viel Analoges lese kann ich hier kaum mitreden, aber erst Heute habe ich über diesen Beitrag geschmunzelt. Allein die Vorstellung das der Reporter jetzt super über die Wirkung der Waffe berichten kann.

Welche Figuren findest du richtig komisch?

Oha, da gibt es so einige, festlegen fällt da echt schwer. Otto ist klasse. Und beim Amerikanischen Film haben sich Adam Sandler und Drew Barrymore als Team bewehrt.

Stelle uns deine Lieblingswitze vor

Den habe ich erst die Tage hier veröffentlicht. Und wenn es einer aus dem Nähkästchen sein sollte kann ich noch mit diesem aufwarten.

Warum sind Frauen die besseren Motoren.

Sie schmieren sich selbst, machen alle 28 Tage Ölwechsel und es passt jeder Kolben rein.

Bis denn dann, euer

Michl

4 Kommentare

    1. Hallo Vera,
      Vielen Dank für deinen Kommentar und die tolle humorparade. Inzwischen muss ich feststellen, dass das Buch der Friesen von Otto das letzte humorvolle Buch ist welches ich gelesen habe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.