Blogger automatisches Posten nach Facebook, Twitter und Co.

Da ich ja aktuell den Blog meiner Frau aufbaue, der ja über Blogspot läuft, stehe ich erneut vor Problemen die ein WordPress Nutzer dank Jetpack nicht kennt. Und wer Jetpack nicht mag findet bei WordPress zahlreiche Plugins die einen unterstützen.

Ein Problem ist das Blogspot mit Google+ gut zusammenarbeitet, aber andere soziale Netze muss man über einen anderen Weg automatisieren.
Ein Arbeitskollege hatte mir mal IFTTT empfohlen Ifthisthenthat jetzt kam ich darauf zurück.Und da kann ich genau das machen was ich will.

Für Facebook habe ich folgendes Rezept:

Screenshot 2016-06-10 at 14.47.47Den Titel für die Verlinkung habe ich so gewählt

{{PostUrl}} – {{PostTitle}}

Und als Inhalt

Neues aus Insas Hexenküche {{PostContent}} {{PostUrl}} {{PostImageUrl}}#{{Labels}} #insashexenkueche

Für Twitter habe ich folgendes Rezept:

Der Tweet setzt sich wie folgt zusammen

Neues aus Insas Hexenküche {{PostTitle}} {{PostUrl}} #insashexenkueche

Screenshot 2016-06-10 at 14.52.38

 

Das selbe geht auch mit einem Facebook Profil, LinkedIN und Tumblr welches ich aber alles aktuell für meine Frau nicht brauche.

Weiterführende Links:

IFTTT

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.