LED Strahler VT 5953 im Test

Da unser Innenhof sehr dürftig beleucht ist habe ich mir den LED Strahler VT 5953(*) die Tage von Reichelt geholt.

Eigenschaften

  • Lichtstrom 2550 lm
  • Leistung 30 W
  • Farbtemperatur 4000 K
  • Vergleich zu Glühlampe 150 W
  • Lebensdauer 20000 h
  • Schaltzyklen 15000
  • nicht Dimmbar
  • Farbwiedergabe>70 Ra

Anschluss und Befestigung

Der Strahler hat ein 10 cm langes Verbindungskabel das an das Stromnetz angeschlossen werden kann. Die Halterung kann je nach Einsatz mit 1, 2 oder 3 Schrauben befestigt werden. Ich habe mich für eine Schraube entschieden, so ist der Strahler noch zu schwenken. Mit den Schrauben an der Lampe kann die Lampe noch geschwenkt werden.

Die VT 5953 im Einsatz

Ich habe die Lumen wohl etwas unterschätzt, beim Ersten anschalten war die halbe Nachbarschaft hell erleuchtet. So musste ich die Lampe etwas kippen, dass der Strahler tatsächlich nur unseren Innenhof erleuchtet.

Produkttest LED Strahler VT 5953
Produkttest LED Strahler VT 5953
Produkttest LED Strahler VT 5953
Produkttest LED Strahler VT 5953

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.