Ich denke mal ein neuer Rasierer oder zumindest neue Klingen waren schon lange fällig, aber warum sollt man sich nicht auch mal was ganz neues gönnen. So musste ich, nach fast 15 Jahren, mein Philishave einem aktuellen Modell aus dem Hause Philips weichen. So habe ich mir den Philips Shaver 5000 gekauft. Eine andere Firma wie Philips kam für mich nicht in Frage. Denn seit ich meinen Bartflaum entferne nutze ich einen Philishave. Und auch einen zusätzlichen Langhaarschneider von Philips für meine Haare nenne ich mein Eigen.
Philips Shaver 5000 Trocken- und Nassrasierer
Laden des Philips Shaver 5000
Das Ladekabel ist einfach einzustecken nach knapp einer Stunde ist der Rasierer voll geladen. Und noch besser ist, dass der Philips Shaver 5000 nach 5 Minuten so weit geladen ist, dass man sein komplettes Gesicht rasieren kann.
Praktisch finde ich das es kein Spiralkabel ist, dies hat immer dafür gesorgt das der Rasierer nicht dort liegen blieb, wo er liegen sollte. Zu groß war die Kraft durch die Federwirkung. Die Laufzeit liegt bei täglichem Gebrauch bei ca. 10 Tagen.
Das Rasieren mit dem Philips Shaver 5000
Wie geht es der Haut nach dem Rasieren
Die Reinigung
Den Scherkopf kann man mit einem Klick aufklappen und unter fliesenden Wasser abspülen. Wenn man dies nach jedem Rasieren macht ist er damit dann auch schon schnell sauber.
Fazit
Technische Daten
- MultiPrecision-Klingensystem
- In 5 Richtungen bewegl. Flex-Scherköpfe
- Super Lift & Cut-Technologie
Weiterführende Links:
Produktseite
Philips S5420/06 bei Amazon*
Noch ein Vine Video
[…] Philips S Series Rasierer […]
[…] und es war da auch nicht verwunderlich das die Wahl direkt wieder auf Philips fiel. Die Beiträge philips S5000 glatt wie ein Kinderpopo und Philips Bartscheider beschreiben es und auch bei der Produktnachlese die Ende diesen Monats […]