GRDE® 16 LED Solar Wand Lampe mit Bewegungsmelder im Test

Für unseren Innenhof hatte ich bereits letztes Jahr einen Solarstrahler mit Bewegungsmelder erworben. Und bin mit der Leistung auch sehr zufrieden. Da unser Innenhof aber riesig ist reicht dieser nicht aus um alle, mir wichtigen Flächen auszuleuchten. So habe ich mir jetzt 3 mal GRDE® 16 LED Solar Lampen mit Bewegungsmelder für Garten, Terrasse, Fahrtweg, Höfe und Traufen gekauft.

Die LED Solar Wand Lampe im Einsatz

Bei der Größe des Innenhofes 15 Meter * 5 Meter könnte man mit Strahlern bestimmt mehr bewirken. Bei Strahlern stört mich das sie in der Nähe blenden und zu viel licht bringen.
Wichtig ist mir, dass ich da wo ich viel laufe gutes und ausreichendes Licht habe und das möglichst voll automatisch. So hatte ich mir direkt ein 3er Set gekauft, das icch erstmal provisorisch angebracht habe um den besten Wirkungsgrad zu erzielen. Unseren Unterstand konnte ich mit 2 Wandlampen ausreichend ausleuchten. Für den Hintereingang reichte eine Lampe.

Bei fest verbauten, unbeweglichen Bewegungsmeldern muss man beim Anbringen schon darauf achten, dass auch der Bereich abgedeckt ist, den man gerne erfasst hätte. Die GRDE 16 LED Solar Lampen erzielen die beste Reichweite in 2,50 Höhe. In 2 Meter und tiefer Höhe muss man Ihnen ziemlich nahe kommen.

So wie die Lampen angebracht werden gibt es eigentlich kein Problem mit dem Solar Panel. Bei meiner Montageart bekommt es ausreichend Sonne ab um die ganze Nacht zu funktionieren.

Produktmerkmale

  • Material: ABS + PC + Aluminium-Legierung
  • 136 * 90 * 45mm
  • Gewicht: 150 g
  • Motion Sensor : Bewegungsmelder (Kein DIM Modus)
  • Solar Platte: 5.5V / 100mAh 0.55W
  • Ladezeit: ca. 6-8 Stunden
  • Arbeitszeit: ca.8 Stunden
  • Li-Ion Akku: 3.7V /900mAh
  • 16 LED, SMD3528, 1W
  • LED Lebensdauer: 50000 Stunden
  • Hitzebeständig
  • Wasserdicht

Fazit

Die GRDE® 16 LED Solar Wand Lampe mit Bewegungsmelder macht genau das was ich möchte, da wo ich laufe Licht. Das Licht ist hell, blendet aber nicht wenn es anspringt. Die Leuchtdauer ist zwar nicht einstellbar aber mit … auch gut voreingestellt.
Mich hat die GRDE® 16 LED Solar Wand Lampe mit Bewegungsmelder so überzeugt, dass ich noch während ich diesen Beitrag erstellt habe, ein weiteres 3er Set bestellt habe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.